Ein paar Tatsachen zum Thema des Palmöls

Das Palmöl wird zur Gruppen von diesen Ölen gezählt, die an keine Standardöle erinnern – es hat eine cremige Konsistenz und eine intensive Farbe. Es wird sowohl in der Küche als auch in der Kosmetik angewendet. Das Produkt wird aus den Früchten der Ölpalme gewonnen und ist sehr wertvoll dank seinem reichen Inhalt. Wie ist es? Was wissen Sie noch nicht zum Palmöl? Wir stellen die weniger populären Tatsachen zum Thema des Öls aus der Ölpalme.

# Es wird aus solche Früchten gewonnen, die an europäische Pflaume erinnern

Das Palmöl wird aus den Samen oder aus dem Fruchtfleisch der Ölpalme gewonnen. Die Früchte der Pflanze (Elaeis quineensis) sind wirklich den europäischen Pflaumen ähnlich – sie sind nämlich die in Trauben wachsenden Steinfrüchte in einer gelb-orangen Farbe, die manchmal sogar ins Rot sticht.

# Es hat eine zehnmal größere Konzentration des Beta-Carotins als die Karotte

Das aus den Früchten der Ölpalme gepresste Produkt ist ein Reichtum am Beta-Carotin, dank dem es eigentlich eine so intensive orange Farbe hat. Das Palmöl enthält 10 mal mehr Carotin als eine frühe Karotte und 30 mal mehr als eine Tomate. Das ist eine wirklich große Konzentration.

# Wegen der intensiver Farbe kann es die Haut, das Haar und die Kleidung beschmutzen

Noch einmal zum Beta-Carotin – es verleiht dem Palmöl eine intensive Farbe. Es ist also zu betonen, dass es entfärben kann. Beim Auftragen müssen Sie nämlich auf das Gesicht (es wirkt wie ein zarter Selbstbräuner) und auf die blonden Haare (es kann rötliche Reflexe hinterlassen) achten.

# Es enthält das Vitamin E in einer reicheren Form

Das Palmöl ist ein Reichtum am Vitamin E in sieben Formen. Am kostbarsten sind die Tocotrienole, die bis 60 mal bessere Antioxidantien als Tocopherole sind. Die zweite Form des Vitamin kommt jedoch häufiger in Pflanzenölen vor.

# Es beschleunigt das Bräunen und wirkt gleichzeitig als ein Sonnenschutzfaktor

Die schützende Wirkung des Palmöls als eine Sonnenschutzfaktor verursacht, dass es beim Sonnenbad anstelle eines Sonnenöls mit Erfolg angewendet werden kann. Der große Gehalt am Beta-Carotin bewirkt zusätzlich, dass das orange Palmöl das Erscheinen einer natürlichen Sonnenbräune beschleunigt.

# Es wird durch Familien-Gesellschaften der Züchter hergestellt

Das Palmöl wird in mehreren Regionen in Kolumbien gewonnen. Es besitzt eine Bio-Zertifizierung, weile seine Herstellung auf dem Muster der Entwicklung von armen Gesellschaften basiert. Das Öl wird in kleinen familiären Zuchten produziert.

# Es verliert seine Eigenschaften nach 4 Wochen nach dem Öffnen

Das nicht raffinierte Palmöl soll ganz schnell verbraucht werden, weil es schon nach einem Monat nach dem Öffnen seine Eigenschaften verliert. Es gehört zwar zu weniger haltbaren Ölen, aber es ist wirklich sehr wertvoll.



Am beliebtesten

Nanolash. Die Nummer eins unter den Wimpernseren
Einzel-, Natur-, Büschelwimpern? Oder Wimpernbänder?
HIT: Haare mit Nutella und Milch färben
Geschädigte Haare: Pantene Pro-V
Maiskeimöl bei der Haarpflege. Wann sollten Sie danach greifen?